DIY Buchtipp für stylische Deko Objekte

Do it yourself Anleitungen

Hier kommt ein Ultimativer Buchtipp für alle die auf tolle DIY Projekte zum Selbermachen stehen. In dem skandinavisch Inspirierten Buch Scandi Do it yourself von Bloggerin Astrid Algermissen, zeigt Astrid wie Allltagsgegenstände ganz leicht in stylische Deko-Objekte verwandelt werden. Die Projekte sind leicht nachzuvollziehen und individuell umsetzbar. Es gibt für jede Idee bebilderte Schritt für Schritt Do it yourself Anleitungen, Skizzen und sogar vorbereitete Vorlagen zum Downloaden. Ein Ideenbuch mit vielen Ausgangsmaterialien wie Metall, Glas, Papier, Holz, Stoff & Leder, Kunststoff und Stein. Ausserdem werden neue Techniken mit denen spezielle Effekte erzielt werden können, wie z.B. der Lavendeldruck oder der Umgang mit Freezerpapier, gezeigt.

 

ScandiDoItYourself_12

 

ScandiDoItYourself_3

 

ScandiDoItYourself_8

 

ScandiDoItYourself_9

 

Das neue Wohngefühl

Als die Autorin Astrid Algermissen im Sommer 2012 mit ihrem Blog CreativLIVE online gegangen ist, hätte sie nie gedacht das sie selbst mal ein Buch schreiben würde. Ihre große Leidenschaft ist das kreative Gestalten. Die gelernte technische Zeichnerin zeigt auf ihrem Blog regelmäßig ihre fantasievollen DIY-Ideen, die sich einer sehr großen Beliebtheit erfreuen. Kein Wunder, die Sachen sehen aber auch wirklich klasse aus. Toll gemacht liebe Astrid!

 

ScandiDoItYourself_10

 

ScandiDoItYourself_11

 

ScandiDoItYourself_6

 

Vom Alltagsgegenstand zum stylischen Deko-Objekt

 

Am meisten haben es mir die Lightbox, die Paperbags und die Fleecedecke angetan. Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen selber aktiv zu werden und eines der Sachen nach zu bauen, aber sobald ich etwas Luft habe, werde ich mit der Lightbox anfangen. Wir haben zwar schon eine aber davon kann man ja nie genug haben. Laut Buch hat sie den Schwierigkeitsgrad „Mittel“ und dauert etwa 1-2 Stunden. Das Material und Werkzeug das benötigt wird ist auch recht überschaubar. Im Anhang des Buches gibt es zu jedem Projekt Vorlagen, die auch in Original Größe zum Download bereit stehen. Ein wirklich gelungenes Buch, welches uns bestimmt noch lange Freude bereiten wird.

 

ScandiDoItYourself_1

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.