Feierlaune: Die schönsten Deko- & Food-Ideen

Buch Feierlaune / Lilli & Luke

It´s Party Time. In dem Buch Feierlaune zeigt uns Holly Becker und Leslie Shewring ihre schönsten Deko & Food Ideen für entspannte und fröhliche Feste. Hier findet man viele wertvolle Tips und Tricks um fröhlich zu Feiern, liebe Menschen willkommen zu heissen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Dabei geht es nicht um Perfektionismus, sondern eher um die Möglichkeit erinnernswerte Momente zu schaffen. Feste zuhause planen ohne viel Geld oder Zeit zu investieren: ob Beleuchtung oder Musikwahl, Gastgeschenke, Tisch und Wanddeko, Essen und Trinken bis hin zu einfachen Bastelideen .. all das wir dazu beitragen das die Gäste sich noch lange an die Feier erinnern werden.

Die Devise heißt vorher Nachdenken, wie und wo Feiern, Thema suchen, dekoriere – aber bitte easy und Atmosphäre zaubern. Folgende Themen gibt es zu entdecken: Kreative Party, Mädchenhaft, Sommerfrisch, Erntedank, Gut Gelaunt, Genüsslich, Kunterbunt, Rustikal, Zuckersüss und Glamourös.

 

Kreative Party

Nicht das Essen steht im Mittelpunkt, stattdessen wird gemeinsam „kreative gebastelt“. Vielleicht kleine Geschenke, um das gute Gefühl an anderen Menschen weiterzugeben?

 


Serviettendruck

 

Mädchenhaft

Ideal für eine Feier mit Freundinnen. Füllige Gartenrosen bilden einen schönen Kontrast zum rustikalen Tisch aus Naturholz.

 


Ehrengast

 


Gottesauge weben

 


Eukalyptus Wandschmuck / Zweige in Herzfom biegen

 

Sommerfrisch

Dieser Look wirkt mit seiner klaren Liniensprache und den grafischen Formen unkompliziert, lässig und cool.

 


Sommerfrisch durch Blattgrün

 


Wandschmuck / Grün im Glas

 


Zum Wohl!

 

Gut Gelaunt

Girlanden und Wimpel wetteifern mit Fächern aus Seidenpapier, und überall verlocken Süßes in Bonbonfarben. Jetzt nur noch den Sekt kalt stellen und Konfetti verstreuen ..

 


Bunte Farbtupfer in weißen Räumen

 


Geschenkebaum

 


Ein Stück Kuchen & Eingetütet

 

Genüsslich

Behaglich, einladend, warm – dieser Look lädt dazu ein bisschen länger zu bleiben. Ideale Ambiente für eine Wein- und Schokoladen Party, ein Einweihungsfest oder ein gemütliches Abendessen.

 


Geometrisches Mobile

 

Kunterbunt

Solch ein farbenfrohes Farbthema mit mexikanischen Anklängen ist wie geschaffen für ein Sommerfest mit Gästen aller Altersgruppen.

 


Kunterbunt

 

Rustikal

Lade gute Freunde samt Kindern doch einmal ein, um im Wald die Freundschaft, die Schönheit der Natur und die Entdeckerfreude zu feiern.

 


Kinderecke

 

Zuckersüß

Mit so einer heiter-beschwingten Dekoration voll charmanter kleiner Details machst du deine Gäste glücklich. Der Look in zarten Pastelltönen passt zu einem Bastelnachmittag mit Cupcakes und selbstverständlich zur Geburtstagsfeier eines Mädchens.

 


Planungstipps für Kinderfeste

 


Herzlich Willkommen!

Glamourös

Schmeichelndes Kerzenlicht beleuchtet Girlanden aus Quasten und Metallic-Konfetti, damit sich jeder Gast als Ehrengast fühlt.

 


Feuerwerk & Verspielte Gedecke

 


Weisse Luftballons & Eisbrecher

 

Zu guter letzt präsentiert Feierlaune noch ein paar prima Party-Deko Adressen, wie zum Beispiel bioeinwegartikel.de, blueboxtree.com, idee-shop.de, lamesa.de, mt-maskingtape.com und pompom-manufaktur.de. Viel Spaß beim vorbereiten, basteln und feiern. Ich werde mit Sicherheit ein paar Ideen auf unserer nächsten Party umsetzen!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.