Micallef Baby´s Collection

Kinderparfüm / Lilli & Luke

Hier kommt die neue Baby´s Collection aus dem Hause Micallef, welches an der traumhaften Côte d’Azur in Frankreich beheimatet ist. Als die Enkelkinder der Gründer Martine Micallef und Geoffrey Newman geboren wurden, fühlte sie sich verpflichtet ein Kinderparfüm, welches speziell Kleinkindern gewidmet ist, zu erschaffen.

 

Babyscollection_2-

 

Im Juni 2016 wurden die zarten und sehr feinen Baby´s Collection Düfte, welche speziell auf die empfindlichen Nasen der Kleinen abgestimmt sind, gellauncht. Bei der Herstellung von Micallef Düften achtet das Paar darauf, auf synthetische Substanzen weitestgehend zu verzichten und füllen sogar sämtliche Düfte von Hand ab.

 

Babyscollection_3-

 

Tendre Douceur, Petit Coeur, Petite Fleur

Die Baby´s Collecktion wird in alkoholfreiem Wasser angeboten. Um eine raffinierte Verpackung zu entwickeln stellte sich Martine die imaginäre Welt der Kinder vor. Die Flaschen werden von einem kleinen Plüsch Kaninchen Namens Harry begleitet. Die Produkte könnten auch für ein originelles Geschenk zur Geburt, personalisiert werden.

 

Tendre Douceur

Ein Gourmet Duft mit einer anschmiegsamen Note von Kirschen und Candy Apple, welches auf Kleinkinder abgestimmt ist.


Petit Coeur

Ein frischer und reiner Duft assoziiert Zitrone, Minze und Bergamotte Noten, welche die zarte Haut des Kindes umwickeln.

Petite Fleur

Ein zarter und seidiger Duft, der die Sinne des Kindes öffnet, die unwiderstehlichen Noten von zarten Orangenblüten zu entdecken.

 

Kinderparfüm / Lilli & Luke

 

Unser Kleiner liebt seine drei Duftnoten und möchte sie auch oft tragen. Allerdings achte ich immer darauf das es nur an der Kleidung aufgesprüht wird und nicht direkt auf die Haut. Um ehrlich zu sein trage ich die drei Düfte auch sehr gerne, da sie so zart und unaufdringlich sind.

Allerdings rate ich unbedingt davon ab, Parfum während der Stillzeit auf tragen, da die kleinen Nasen noch sehr empfindlich reagieren. Hier können sehr leicht Irritationen und Allergien ausgelöst werden, also Vorsicht.  Ab wann und wieviel sollte jeder selber entscheiden, aber am besten ist nur wenig, wohl dosiert und so spät wie möglich auftragen.

 

 

 

2 Kommentare

  1. Diese Düfte sind sooo toll – meine beiden Töchter lieben sie und auch ich „klaue“ mir immer mal wieder gerne ein bisschen was von ihrem Duft, vor allem bevor ich in die Arbeit fahre, weil ich weiß, dass ich sie dann weniger vermissen werde.

    Probiert sie mal aus, ihr werdet es nicht bereuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.