Ranzen, Mäppchen & Tipps für den Schulanfang

Alles für den Schulanfang / Lilli & Luke

Damit am ersten Schultag auch nichts schiefgeht, kommen hier die süßen Ranzen & Mäppchen für Schulkinder. Ob von Bakker Made with Love, Herschel, mein Favorit Emile et Ida, Bobo Choses oder Lecons de choses auf dem Titelbild. Alle sind zuckersüß und zu finden bei Smallable. Ich muss schon zugeben, die ein oder andere Tasche ist durchaus auch was für mich. Aber da geht es wohl nicht nur mir so, oder?

 

Alles für den Schulanfang

 

Alles für den Schulanfang

 

Mit sechs oder sieben Jahren ist es Zeit loszulassen, denn dann werden die meisten Kinder eingeschult. Doch man fragt sich, ob das Kind schon wirklich fit für die Schule ist? Wird es diese Herausforderung meistern? Von der Vorbereitung auf den ersten Schultag bis hin zum Schulalltag ist es ein langer Weg auf den man sich allerdings gut vorbereiten kann.

Vom Schulranzen über Federmäppchen und Sportbeutel bis hin zur Brotbox und Getränkeflasche benötigt das Kind verschiedene Dinge für den Schulalltag. Auch der Schulweg und der erste Schultag sind wichtige Punkte auf der Checkliste.

Die Antworten auf diese und viele weitere wichtigen Fragen rund um die Themen Einschulung und Schulalltag beantwortet der kostenlose Ratgeber der anerkannten Expertin und Autorin von „Mein Kind kommt in die Schule“ Gertrud Teusen. Er ist für alle Eltern ein hilfreicher Wegweiser, der sowohl interessante Informationen als auch hilfreiche Tipps liefert.

Prima, dann kann ja nichts mehr schief gehen, viel Spaß in der Schule!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.