Von Kater König, Killewipps und der Löwe in Dir

Aktuelle Kinderbücher / Lilli & Luke

Hier kommen drei aktuelle Kinderbücher die ich euch gerne vorstellen möchte. Sie stammen von einem noch recht junger Kinder- und Jugendbuchverlag, der es sich auf die Fahne geschrieben hat, anspruchsvolle, hochwertig produzierte Titel zu verlegen. Magellan ist ein konzernunabhängiger Verlag der in den Bereichen Pappe, Bilder- und Vorlesebuch, Kinder- und Jugendbuch, Beschäftigung und Schönes und Kreatives druckt. Noch mehr Tipps zum Thema Vorlesen findet ihr auch in diesem Artikel.

Besonderes Augenmerk liegt auf einer umweltverträglichen und nachhaltigen Produktion unter dem Label Natürlich Magellan. Gedruckt wird unter Verwendung von säurefreien und chlorfrei gebleichten FSC-Papieren, Farben auf Pflanzenölbasis, Klebstoffe ohne Lösungsmittel, Lacke auf Wasserbasis und Zellophanierfolie ohne Weichmacher hauptsächlich in Deutschland oder in Ausnahmefällen im europäischen Ausland.

 

Kater König

Wer ist der König hier im Haus? Natürlich der Kater! Und dieser König macht ganz schön viel für seine Menschen. Er spielt mit ihnen, und tagsüber schläft er ausgiebig, damit er sie nachts gut beschützen kann. Doch was haben sich seine Menschen nur dabei gedacht, einen Hund in Haus zu holen? Ein Goldfisch wäre ja noch in Ordnung gewesen, aber ein Hund?! Außerdem scheint er nicht zu verstehen, dass es gewisse Regeln gibt. Und was noch schlimmer ist: Alle anderen scheinen das plötzlich auch vergessen zu haben…

 

kinderbuch_6

 

Killewipps geheimes Bauernhof-Handbuch

HALLO, DU! Ich heiße Killewipp und bin ein Hofhund, und zwar der beste weit und breit, WUFF! Ich weiß einfach ALLES über den Bauernhof und die Tiere dort. Soll ich dir ein paar Geheimnisse über das Leben auf dem Hof verraten? Damit du ein genauso guter Hofhund wirst wie ich? Dann komm mit!

 

kinderbuch_8

 

Der Löwe in dir

Klein zu sein ist nicht immer einfach. Wer könnte das besser wissen, als die Maus? Man wird verges-sen, übersehen und geschubst. Doch eines Tages hat die Maus die Nase voll! Wenn sie doch nur so brüllen könnte wie der Löwe, dann würde ihr das nicht mehr passieren! Sie fasst all ihren Mut zusammen und beschließt, den mächtigen Löwen zu besuchen. Denn wer könnte ihr das Brüllen besser beibringen als der Löwe höchstpersönlich? Am Ende ihrer abenteuerli-chen Reise macht die Maus eine Entdeckung: Man muss gar nicht groß und stark sein, um seine eige-ne Stimme zu finden.

 

kinderbuch_9

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.