Der große Adventskalender: 18. Dezember 2015

Adventskalender 2015

Ihr lieben, heute ist nun schon der 18. Dezember und Weihnachten ist nicht mehr weit. Der Adventskalender 2015 öffnet sein achtzehntes Türchen und zu gewinnen gibt es heute etwas ganz besonderes aus Hamburg. Wir verlosen gleich zwei der Olm und Molm Hörbücher plus je zwei Schlüsselanhänger der beiden Nager. Es wird also auch zwei Gewinner geben.

Zwei plietsche Freunde, wie man in Hamburg sagt, erleben ihre Stadt und den halben Globus aus ganz besonderer Nager-Perspektive. Während Olm, unser Held, sich am Hamburger Fischmarkt herumschlägt, kommt unsere Heldin Molm aus dem feinem Blankenese, wo es schon mal Hummer- und Krabbensandwich-Reste zum Frühstück gibt!

In Zusammenarbeit mit der wohl bekanntesten Rattenzeichnerin Uschi Heusel und lieben Freunden wurde nun das Hörbuch selbst eingespielt, mit sympathischem Hamburger Dialekt gesprochen und vor kurzem im Sonnemondsterne Verlag Hamburg veröffentlicht.

 

Wenn ihr eines der beiden Hörbucher „Olm & Molm“ gewinnen wollt, werdet Fans von Lilli & Luke auf Facebook, beziehungsweise folgt Lilli & Luke auf Twitter, Instagram, Pinterest oder Google+ und hinterlasst unter diesem Artikel ein Kommentar mit der Antwort auf folgende Frage:

Wisst ihr schon was ihr an Sylvester macht?

 

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist jeweils am Tag der Veröffentlichung um 24 Uhr. Viel Glück!

 

Gestern, am 17. Dezember hat Marion gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Die Gewinnerin wird per Mail benachrichtigt.

 

 

41 Kommentare

  1. katja sch.

    Ja, wir feiernmit den ganzen Nachbarn zusammen! In unsere Straße stehen nur 7 Häuser und wir verstehen uns alle super! Von 1 bis 65 ist alles vertreten.
    Liebe Grüße von Katja

  2. christina horn

    Guten morgen!

    Ja wir feiern silvester mit Freunden zu Hause, machen leckeres Raclette und gehen dann später evtl nochmal in die Stadt!

    liebe grüße
    christina

  3. Wir feiern ganz gemütlich mit einem anderen Pärchen, während die Kinder im Nebenzimmer schlummern :)

  4. Silvester feiern wir ganz gemütlich mit unseren drei Kindern zu Hause. Es werden wie jedes Jahr die Partyhütchen rausgeholt, Luftschlangen dekoriert, Blei gegossen, Knallbonbons gezogen und Tischfeuerwerk gezündet. Und das tolle Hörbuch würde uns die Wartezeit bis Mitternacht verkürzen!

  5. ich werde vermutlich mit Freunden feiern, da meinn Mann im Krankenhaus ist. Und über das Hörbuch würde ich mich auch freuen!

  6. Wir haben leider keinen Babysitter und werden in Zweisamkeit ins neue Jahr starten. Was Leckeres Essen und einen guten Tropfen dazu trinken.

  7. Wie toll mein Sohn hört so gern Hörspiele

    Wir feiern in Berlin bei meinem Freund seiner Schwester ????

    Liebe Grüße

  8. Ich bin Silvestermuffel und single – meine beste Freundin auch … wir werden zusammen kochen und sinnlose Filme schauen und uns dann auf einen Aussichtspunkt begeben und das Feuerwerk aus sicherer Entfernung bestaunen :-) LG Marina

  9. Nicole Jacqueline Wehrle

    Da ich zu Silvester hochschwanger bin, werde ich gemeinsam mit meinem Mann und unserer Tochter Saphira (3) gemütlich zu Abend essen und anschließend das bezaubernde Feuerwerk auf unserem Balkon mit fantastischem Ausblick genießen. Angestoßen wird natürlich mit alkoholfreiem Sekt ;)

  10. Wir verbringen Silvester gemütlich im kleinen Kreis zuhause! Über das Hörbuch würde sich unser kleiner Sonnenschein sicher riesig freuen! Liebe Grüße

  11. Pamela Renner

    Ich bin wieder mit meinem Sohn allein Zuhause, denke mal er wird spätestens 22:00 Uhr einschlafen und ich mich aufs Sofa lümmeln und die alljährlichen Silvester Filme schauen ????

  12. Wir werden im Haus mit den Nachbarn feiern. Das ist für alle beteiligten Kinder und Eltern schön.. :-)
    LIebe Grüße.

  13. Ja, wie jedes Jahr mieten wir mit unseren engsten Freunden eine Hütte und genießen ein paar Tage in der Gruppe zusammen. Da wir sonst in ganz Deutschland verstreut sind.

  14. wir feiern ganz ruhig mit ein paar freunden (und babies und kindern).. lecker mit raclette und kleinen köstlichkeiten .. und natürlich wollen die herren der schöpfung auch eine runde böllern :D

  15. Wir haben einen Silvesterabend mit den engsten Freunden geplant. Mit viel Essen, Spaß, Spielen, Feuerwerk und bissel Sekt. :)

  16. Yvonne Lösche

    Das wäre was feines für meine Tochter Angel, da sie Hörspiele liebt.
    Silvester werden wir zu Hause verbringen, weil es zur Zeit noch besser ist für unseren kleinen Mann Sixten.

  17. Oh, ich liebe Ratten. Habe jahrelang welche als Haustiere gehabt, hab aber leider irgendwann eine Allergie dagegen entwickelt.
    Ich weiß noch nicht, was ich an Silvester mache, aber das ist bei mir normal. Ich mache mir nicht so gerne Stress deswegen, denn die Silvester, wo wir versucht haben, irgendwas großartiges zu machen, waren meistens die schlechtesten. Ich feiere lieber im kleinen Rahmen mit ein paar guten Freunden.

  18. Nein, ehrlich gesagt habe ich noch keine Pläne für Silvester – außer mittags meinen Opa besuchen, der hat dann Geburtstag und wird dieses Jahr 93!

  19. NEIN…noch alles offen…würde ganz entspannt irgendwo in der Pampa feiern…weder daheim, noch in ner Großstadt, einfach ganz gemütlich. Aber die passende Option hat sich noch nicht eröffnet.

  20. Christiane D.

    Huhu liebe Ilka,
    Wir werden Silvester zu hause verbringen. Unsere kleine Maus soll noch nicht den Trubel so mitbekommen.
    Liebe Grüsse Christiane

  21. Luise Kuschinski (Silke)

    Als Walfisch auf dem Sofa liegen und hoffen, dass der Babyjunge noch 3 Tage drin bleibt ;)

  22. Wir verbringen Silveser gemütlich zu Hause mit Raclette und vielen anderen Leckereien. Dazu noch ein paar Gesellschaftsspiele und die Nacht wird lang. ;-)
    Liebe Grüße

  23. denise fiekens

    Wir bleiben mit unseren Jungs (10 und 2) zu Haus. Holen uns etwas leckeres vom Chinesen zu essen, kuscheln auf dem Sofa, gucken Fernsehen . Ganz ruhig.

    • Silvester wird im familiären Kreis bei einem gemütlichen Abendessen und Sektanstoß um 0 Uhr gefeiert.

  24. Bei uns wird es eher ruhig werden, evtl mit Freunden, auf jeden Fall zu Hause. Ist alles noch ein bisschen in der Schwebe, da mein Freund ggf. arbeiten muss

  25. Janine-Sascha Kaiser

    Liebe Ilka,

    ich feiere Sylvester mit meinen drei Jungs und meinem Mann.

    Wir essen lecker Raclette und trinken mit den Kindern Robby Bubble :)

    Über eine Hörspiel CD würden die Drei sich sehr freuen.

    Ich folge Ihnen auf facebook,Google+,Instagram und Pinterest.

    Viele Grüsse an Sie und ein schönes 4.Adventswochenende !

    Janine-Sascha Kaiser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert